Mittwoch, 21. Dezember 2022

Welcome to the arena

 This is a broadcast live from Pallasseum. Meistens wird deutsch gesprochen.Das Video zeigt eine Performance Michael Schmackes im Pallasseum in Berlin-Schöneberg, jenes legendäre Haus, das über die Pallasstraße und den Bunker gebaut ist. 

Früher stand hier der berühmte Sportpalast.

Die ARENA war ein Kunstwerk Benoit Maubreys, vom Hauptstadtkulturfond gefördert. Einige Dutzend Hi-Fi-Lautsprecher zu einer Arena zusammengeschraubt. 

https://www.theclubmap.com/2019/08/15/benoit-maubrey-arena-vor-dem-pallasseum/

Die Lautsprecher funktionierten sogar und waren Schauplatz diverser kultureller Aktivitäten.

Zur Finissage hatte Michael Schmacke die Ehre, zu performen und er komponierte einige Stücke, indem er an bestimmten Orten der Umgebung Soundaufnahmen vornahm und diese analysierte, um Tonleitern zu extrahieren.

So wurden aus Örtlichkeiten Stücke in verschiedenen Musikstylen:

WELCOME TO THE ARENA

https://archive.org/details/ekafon057_welcome_to_the_arena

Dieses Video zeigt, wie Michael Schmacke sein Projekt im Pallasseum präsentiert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schmacke TV kommt!

 Schmacke TV kommt! Schmacke TV wird ein Magazin unterschiedlicher Themen sein. Wie immer noch nie da gewesen sowas! Ihr fragt wann, ich sag...